FRÜHLINGSERWACHEN

YOGA, PRANAYAMA, MEDITATION & AYURVEDA SOULFOOD

Vom 07. bis 10. April 2022  findet in dem gemütlichen „Gut Merteshof“, eingebettet in der wunderschönen Natur der Eifel das Yoga&Ayurveda Frühlingserwachen mit Birgit Damisch vom Yogaloft Düsseldorf  und der Ayurveda Köchin und Coach Yvonne Wagner aus Düsseldorf  statt. An diesem verlängerten Wochenende wirst du deine Batterien sicherlich wieder aufladen, den Frühling in seiner vollen Pracht erleben und deinen Körper durch Yoga und Ayurveda reinigen. 

Dieses Retreat richtet sich an dich, wenn du dir endlich mal wieder ganz bewusst Zeit für dich nehmen möchtest und dir selbst etwas Gutes tun möchtest. Wenn du an einem schönen Ort entspannen, neue Kraft und Energie tanken möchtest und wenn du neue Motivation und Inspiration bekommen möchtest, um vielleicht wieder gesünder zu leben.

Über Birgit Damisch:

„Im Laufe der Jahre haben mich verschiedene Yoga Ausbildungen und Unterrichtsstile geprägt. Ich möchte mich und die Art wie ich unterrichte nicht durch eine Yogarichtung reduzieren lassen. Aus allem, was ich gelernt habe, nehme ich mir das Beste für meinen Weg mit. Daraus habe ich meinen ganz eigenen Yogastil entwickelt. Ich lehre nur das, was ich selbst erfahren habe und möchte so Yoga möglichst vielen Menschen authentisch weitergeben. Sich immer wieder neu entdecken, Yoga in all seinen Dimensionen zu erleben und die Erfahrung mit in den Alltag nehmen macht uns einfach zu glücklicheren Menschen. Meine Stunden vermitteln Achtsamkeit und Bewusstsein aber auch eine Menge Fröhlichkeit und Freude. Mir geht es vor allem auch darum den Geist zu stärken und die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele aufzuzeigen. Das Fundament meines Unterrichts bilden Ausbildungen in verschiedenen Yogatraditionen: Dynamisches Vinyasa und Jivamukti Yoga, erdendes Sivananda Yoga, forderndes Ashtanga Yoga, öffnendes Anusara Yoga, präzises Iyenger Yoga, tiefgehendes Yin Yoga und therapeutisches Hormon Yoga. Yoga ist für mich weder Sport noch esoterische Therapie, sondern eine umfassende und nachhaltige Auseinandersetzung mit sich selbst und der Welt. Ein besseres Körpergefühl und ein ruhiger Geist schaffen es schnell, Abstand zum täglichen Stress zu gewinnen und mit Abstand lassen sich plötzlich ganz neue Perspektiven und Chancen erkennen. Das möchte ich jedem mitgeben.

Über Yvonne Wagner:

Die Wagnerin ist eine erfahrene Ayurveda Köchin und Ernährungscoach und wird dich die Tage mit KAPHA gerechter Ernährung unterstützen. Die Nahrung wird der Saison angepasst und es werden reinigende Speisen angeboten. Jeden Tag wird alles frisch zubereitet und an einem Abend werden wir gemeinsam kochen. Gerne wird dir Yvonne auch Fragen zum Ayurveda beantworten.

Das Retreat beinhaltet Vollpension (Brunch/Abendessen/gesunde Snacks/Tee/Wasser/Kaffee)

Verarbeitet wird alles aus Bio Zutaten und viel Liebe zum Detail. Alle Speisen sind vegan und auf Wunsch auch gluten-free. Lebensmittelunverträglichkeiten können berücksichtigt werden.

„Let food be your medicine“ Hippocrates
Eine ayurvedische Konsultation kann auch bei Yvonne vor Ort gebucht werden.

In den Kosten enthalten sind:

  • 3 Übernachtungen im DZ inklusive reichhaltigem Brunch und Abendessen, sowie Obst, Tee, Wasser und Kaffee
Tagesablauf:
07. April 2022
15.30 Uhr: individuelle Anreise/Check-in
17.30-18.00 Uhr: WELCOME CIRCLE & Stille Meditation
18:00-19:30 Uhr: YIN YOGA – das Element Holz, der Frühling und Wachstum
20.00 Uhr: gemeinsames Ayurveda Soulfood Dinner
8. April 2022
07:30-08:00 Uhr: Meditation
08:00-9:30 Uhr: Kraft, Klarheit und Inspiration durch Pranayama und
Sivananda Yoga
10.00 Uhr: gemeinsamer Brunch
17.30-19.00: Relax Hatha Yoga
19.00 Uhr: gemeinsames Ayurveda Soulfood Dinner
9. April 2022
07:30-08:00Uhr: Meditation
08:0-09:30Uhr: Kraft, Klarheit und Inspiration durch Pranayama, Chanting dynamisches Vinyasa Yoga (Umkehrhaltungen)
11.00 Uhr: gemeinsamer Brunch
17:30-19:00Uhr Chakra Journey
19Uhr: gemeinsames Kochen mit Tips aus der Ayurveda Küche
10. April 2022
07:30-08:00Uhr: Dynamische Meditation
08:00-09:30Uhr: Kraft, Klarheit und Inspiration durch, Pranayama, Chanting und Vinyasa Flow
CLOSING CIRCLE
11.00 Uhr: gemeinsamer Brunch
13Uhr: Abreise

Zimmerpreise:

Den Gästen stehen sieben liebevoll gestaltete, helle Einzel- bzw. Doppel- und Mehrbettzimmer zur Verfügung, die zum Teil mit eigenem Bad ausgestattet sind. Zwei Zimmer lassen sich zu einem Apartment verbinden.

  1. DZ mit eigenem Bad 569,- pro Person – ausverkauft –
  2. DZ mit geteiltem Bad 529,- pro Person – noch Plätze frei –

Einzelzimmer auf Anfrage!

AGB´s

40% Anzahlung fällig 7 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung um einen verbindlichen Platz zu sichern. 50% Rückerstattung des kompletten Reisepreises bei Stornierung drei Wochen vor Retreat Beginn. Sollte ein Zustandekommen Aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden, bekommst du 100% des Betrages wieder. Wenn du an COVID-19 nachweislich erkrankt bist, bekommst du auch deine Anzahlung zu 100% wieder.

Reservierungsanfrage

    Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und habe diese gelesen.

    Menü