1:1 Ayurveda Lifestyle Coaching

Im Ayurveda gehen wir individuell auf deine Person ein. Um dies auch ganzheitlich durchführen zu können, bedarf es einer Konstitutionsbestimmung, um dein Naturell zu bestimmen.

Der Ayurveda arbeitet mit den sogenannten Doshas, den 3 Bioenergien. Dosha ist ein Sanskrit Wort und bedeutet: das was verderben kann. Gerät es aus dem Gleichgewicht können Disbalancen entstehen. Diese äußern sich in Form von einer Störung oder einer Krankheit.

Das Konzept der ayurvedischen Dosha basierten Küche ist während einer Ayurveda Kur, aber auch bei der Umsetzung im Alltag, von großer Bedeutung.

Die drei individuellen Konstitutionstypen (Dosha Typen) spielen eine große Rolle. Sie stehen in enger Verbindung mit der physischen Erscheinung, der Persönlichkeit, der Art wie man auf Stress reagiert, dem Wetter, aber auch anderen Faktoren wie der Jahreszeit oder dem Lebensstil. Es gibt die drei Konstitutionstypen Vata (Kombination aus den Elementen Luft und Äther), Pitta (Kombination aus Feuer und ein bisschen Wasser) und Kapha (Kombination aus Wasser und Erde).

Die Bestimmung des Konstitutionstypen ist immer der erste Schritt und somit die Basis für die weitere Behandlung.

Ich bin ausgebildeter Ayurveda Coach und habe ein Intensivseminar bei Ralph Steuernagel in der EUROSIAMED in der Konstitutionsanalyse belegt. Wer bin ich?

Nach einem kurzen Kennenlernen Telefonat vereinbaren wir einen Termin für das erste Coaching welches in der Regel 90 Minuten geht.

Gerne helfe ich dir dabei wieder im Einklang mit deiner Natur zu leben. Als Ayurveda Coach begleite ich dich und zeige dir wie du Routinen in deinen Alltag integrieren kannst.

Für ein Erstgespräch nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf dich,

Yvonne

1:1 Ayurveda Koch Coaching

 

Nachdem wir deine Vikriti (IST Zustand) in einem Coaching bestimmt haben, können wir in einem 1:1 Koch Coaching ganz individuell auf deine Person eingehen und Zutaten und Gewürze an deinen Bedarf anpassen.

Ich zeige dir Anhand meiner Empfehlungsliste welche Gewürze und Zutaten sich zu deinen neuen Lieblingsgerichten verwandeln könnten. Dieses Coaching ist der ideale Einstieg um sich mit der ayurvedischen Küche vertraut zu machen.

Dieses 1:1 ist geeignet für dich wenn:

  • du intensiver in die ayurvedische Philosophie eintauchen möchtest
  • mehr für dein Wohlbefinden tun möchtest
  • du unter Nahrungsmittel Unveträglichkeiten leidest
  • ständig müde bist nach dem Essen
  • generell ständig müde bist
  • dein Stoffwechsel langsamer geworden ist (Gewichtszunahme)
  • du neuen Input haben möchtest

Dieses Coaching ist auch ein ideales Geschenk. Verschenke ein Stück Gesundheit an eine Herzens Person.

Bei Interesse kontaktiere mich gerne per Email: office@diewagnerin.de

Menü