Retreats

RETREAT

Retreat bedeutet Rückzug oder Auszeit.

Eine Auszeit raus aus dem Alltag hat meistens einen ganz hohen Erholungsfaktor. Denn wir haben plötzlich Zeit für Routinen, strukturierter Ablauf eines Tages, es wird lecker gekocht und man muss sich um nichts großartig kümmern, ausser um sich selbst.

Auch kleine Auszeiten können meist wirklich große Veränderungen mit sich bringen. So erlernen wir wieder wie es sich anfühlt sich seinem Selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Etwas, was in unserer stressigen Zeit meist zu kurz kommt, weil wir viele Sachen immer priorisieren, die nichts mit uns zu tun haben, sondern einfach „abgearbeitet“ werden müssen.

Achtsamkeit im Alltag wird auch oft vergessen, weil wir hetzten, weil wir schnell hier und da sein müssen…. Auch das lernen wir bei einem Retreat wieder wert zu schätzen. Es können somit kleine Weichen gestellt werden für mehr Achtsamkeit im Alltag. Wir erlernen uns wieder daran zu erinnern!

Menü