Über mich

Schön, dass du da bist!

Die Wagnerin – das bin ich, Yvonne, Gründerin und Namensgeberin meines Soulfood-Unternehmens. Ich beschäftige mich mit der holistischen Gesundheit von Körper, Geist und Seele und unterstütze dich auf liebevolle Art und Weise dabei, zurück zu einem Leben in Balance zu finden. Ayurveda ist das Herzstück meines Tuns. Ich bringe dir die „Wissenschaft des Lebens“ in der Form nahe, die am besten zu dir passt:

CateringRetreats – Workshops – Coaching 

Meine Mission

Ich habe mich schon immer für Ernährung und Sport interessiert, jedoch habe ich beruflich zunächst eine andere Richtung eingeschlagen und arbeitete viele Jahre in der stressigen Vertriebswelt internationaler Mode- und Sportunternehmen.

Doch immer wieder kreuzte die gesunde Ernährung mein Leben. Als ich 2007 Kölner Stadtmeisterin im Marathonlaufen wurde, war klar: An diesem Erfolg hatte nicht nur das Training, sondern auch die gesunde Ernährung Anteil.

Durch sehr viele Reisen in ferne Länder kam die Berührung zum Ayurveda. Ich war so fasziniert von diesem holistischen System, dass ich beschlossen habe, mich darin ausbilden zu lassen. Der Zugang zum Ayurveda hat mir einen Zugang zu meinem Naturell, mir selbst verschafft. Durch Ayurveda habe ich verstanden, in welcher Konstitution ich auf die Welt gekommen bin und in welcher Konstitution ich mich gerade befinde. Gleichzeitig wurde mir schnell klar, dass ich bis dato gegen meinen Dosha-Typ gelebt habe und sich dadurch die ein oder andere Störung eingeschlichen hatte. Den Ayurveda verstanden und umgesetzt, hat sich alles wie von selbst geregelt und aufgelöst. Heute bin ich in der Lage, mit dem erlernten Wissen bestmöglich mit meiner Natur im Einklang zu sein. Welch ein wertvolles Geschenk!

Dieses Geschenk möchte ich mit dir teilen, so dass meine Erfahrungen auch anderen Menschen nützlich sein können.

Vor vier Jahren erfüllte ich mir deshalb meinen Herzenstraum und machte meine Leidenschaft zu meinem Beruf. Heute bin ich ausgebildete Ayurveda-Köchin und Ernährungscoach sowie zertifizierte Vinyasa-Yogalehrerin 200+ mit Leib und Seele.

Meine Art, zu coachen, ist bodenständig und lebensfroh, da ich viel Wert darauf lege, dass du die ayurvedischen Prinzipien entspannt und unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst. Ich vermittle dir einen intuitiven Umgang mit gesunden Lebensmitteln, basierend auf der ayurvedischen Lehre und gespickt mit einer guten Portion Humor.

Gerne helfe ich dir dabei, auch für dich einen bewussten und achtsamen Weg einzuschlagen, ganz im Einklang mit deinem Naturell.

HARI OM & NAMASTÉ

Menü